Selmer / Maccaferri Style Gitarren

Stefan Hahl befasst sich schon seit seinem 17. Lebensjahr mit den Selmer / Maccaferri Style Gitarren. Da er viele dieser legendären Originale aus den 30er Jahren restaurierte, konnte er deren Geheimnisse genau studieren. Seit beginn seiner Ausbildung beschäftigte er sich mit der Weiterentwicklung und Klangoptimierung dieser Gitarren. Mittlerweile ist er ein gefragter Spezialist und Gutachter für Selmer / Maccaferri Gitarren.


Hahl´s Gitano Modelle – kraftvoll in der Ansprache, klar und druckvoll beim Solospiel, ausgewogen und harmonisch im Rhythmus. Sie verbinden optische Authentizität mit den klanglichen Maßstäben die heute an diese Gitarren gestellt werden. Laut Aussagen von renommierten Gitarristen wie Bireli Lagrene, Dorado Schmitt u.a., stehen diese Instrumente den Originalen in nichts nach. Im Gegenteil!